Herzlich WIllkommen auf unserer Seite im Bereich Zierfische.

Mein Name lautet Oswald Kellner

Ich beschäftige mich mit der Aquaristik seit dem Jahr 1967 und durfte in dieser langen aber immer wieder intressanten faszinierenden Zeit mein Hobby zum Beruf machen.

 

In dieser Zeit wurde ein großer Wissensschatz angesammelt, der heute unseren Kunden zugute kommt. Dies wirkt sich in der Qualität unserer Zierfische aus. Unser Motto lautet schon immer, nur Zierfische in Bestform zu züchten und abzugeben. Dieses Motto brachte mich auch zum Erfolg.

 

1986 wurde aus dem Hobby ein Gewerbe und somit zum Beruf. Ich mietete mir in Regenstauf einen kleinen Laden, der aber schon bald aus allen Nähten platzte. Kurzum, so richtig zufrieden war ich damit nicht, denn ich hatte größeres vor.

 

1990 wurde der Keller meines Elternhauses umfunktioniert und hier bis zum letzten Platz ausgeschöpft. Es wurde sehr erfolgreich und ergiebig gezüchtet.

 

1999 bauten ich und meine Lebensgefährtin Sabine einen Zoofachmarkt in Ponholz nach unseren Vorstellungen. Hier konnte ich auch die Aquarienanlage nach meinen Wünschen bauen. Diese Anlage verfügt über einen gut durchdachten, computergesteuerten automatischen Wasserwechsel. Die Aquarien werden einzeln angesteuert, ca. 10 % vom Wasserinhalt werden mit 25 Grad Celsius warmen Wasser geflutet. Das Überwasser spült zugleich die Filter durch und läuft ab. Dies hat den Vorteil, für unsere Fische immer eine hohe Wasserqualität zur Verfügung zu haben. Die Becken werden in Einzelfilterung betrieben. Auch eine Osmoseanlage in Großformat steht zur Verfügung., swowie ein Notstromaggregat für den Inselbetrieb usw., usw. All dies und eine menge Wissen trägt zum Wohl und Qualität unserer Zierfische bei.

 

Unser Motto: gesunde Fische, zufriedene Kunden, so macht das Hobby Aquaristik Spaß.